+49 5931 8850581

Baumschulenweg 10, 49716 Meppen

©2018 by EFG MEPPEN. Proudly created with Wix.com

E wie EVANGELISCH

Das Evangelium. Die gute, ja die beste Nachricht von Jesus Christus, nämlich dass Gott uns liebt. Es ist die wichtigste Nachricht überhaupt für uns Menschen. Deshalb verkünden wir sie, mit Wort und Gesang, aber auch durch unser Handeln.

F wie FREIKIRCHLICHE

Mitgliedschaft in unserer Gemeinde beruht auf einer freien, eigenen Glaubensentscheidung, der die Taufe folgt. Wir befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Statt durch Steuern finanzieren wir unsere Arbeit deshalb durch freiwillige Beiträge unserer Mitglieder und Freunde.

G wie GEMEINDE

Der persönliche Glaube lebt in der Gemeinschaft mit anderen Gläubigen. Die Bibel zieht den Vergleich mit vielen Gliedern, die alle zusammen einen Leib, einen Körper bilden. Jeder kann durch persönliches Engagement die Gemeinde mit gestalten, so wie es den eigenen Möglichkeiten und Begabungen entspricht. Jede und jeder wird gebraucht und braucht selbst die andern.

Das gilt auch für die ganze Gemeinde: Wir gehören mit über 700 anderen Ortsgemeinden zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (BEFG).